Drucken

Genossenschaftsanteile

Auf den ersten Blick klingen Genossenschaftsanteile wie eine solidarische und ergo unrentable Geldanlage. Doch was nach Sozialromantik aussieht, bringt erstaunliche Gewinne mit sich.

 

In der aktuellen Niedrigzinsphase sind attraktive Geldanlagen rar. Das lässt nun solche Finanzprodukte in den Vordergrund treten, die sonst eher ein Schattendasein fristen. Dazu gehören auch Genossenschaftsanteile. Fast jeder hat schon einmal von ihnen gehört, meist in Verbindung mit Mietwohnungen, aber so richtig einordnen kann sie kaum jemand. Dabei sind Genossenschaftsanteile hierzulande seit über 150 Jahren eine solide und gleichzeitig erfolgreiche Kapitalanlage.

Nicht ohne Grund gibt es in Deutschland ca. 5 mal so viele Genossenschaftsmitglieder wie Aktionäre.

Wenn Sie mehr wissen möchten, fragen Sie bitte unverbindlich an. Anfrage